Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Startseite

Literaturnachweis - Detailanzeige

AutorenRode, Ulrike; Ingendahl, Werner
TitelIntegriertes Beurteilen: Thema "Schule".
QuelleIn: Praxis Deutsch, 14 (1987) 84, S. 38-42    Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0341-5279
SchlagwörterSelbsteinschätzung; Schule; Schuljahr 06; Schuljahr 07; Sekundarstufe I; Schüler; Schülerorientierter Unterricht; Unterrichtsplanung; Unterrichtsmaterial; Aufsatzunterricht; Deutsch; Text; Bild; Beurteilung
AbstractEin handlungsorientierter und schuelerzentrierter Unterricht hat Konsequenzen fuer die Vorbereitung und das Bewerten von Schuelerarbeiten. Wie koennen die Schueler lernen, eigene und fremde Texte kompetent zu beurteilen? In einem Erfahrungsbericht ist angegeben, wie die Schueler schrittweise auf einen Klassenaufsatz ueber die "Traumschule" so vorbereitet werden, dass sie nach einer vorlaeufigen Korrektur durch den Lehrer an der Notenfindung teilnehmen koennen. UNTERRICHTSGEGENSTAND: Aufsatz.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1998_(CD); 2001/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Deutsch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen Ausführen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code