Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Rode, Ulrike; Ingendahl, Werner |
---|---|
Titel | Integriertes Beurteilen: Thema "Schule". |
Quelle | In: Praxis Deutsch, 14 (1987) 84, S. 38-42Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0341-5279 |
Schlagwörter | Selbsteinschätzung; Schule; Schuljahr 06; Schuljahr 07; Sekundarstufe I; Schüler; Schülerorientierter Unterricht; Unterrichtsplanung; Unterrichtsmaterial; Aufsatzunterricht; Deutsch; Text; Bild |
Abstract | Ein handlungsorientierter und schuelerzentrierter Unterricht hat Konsequenzen fuer die Vorbereitung und das Bewerten von Schuelerarbeiten. Wie koennen die Schueler lernen, eigene und fremde Texte kompetent zu beurteilen? In einem Erfahrungsbericht ist angegeben, wie die Schueler schrittweise auf einen Klassenaufsatz ueber die "Traumschule" so vorbereitet werden, dass sie nach einer vorlaeufigen Korrektur durch den Lehrer an der Notenfindung teilnehmen koennen. UNTERRICHTSGEGENSTAND: Aufsatz. |
Erfasst von | Hessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden |
Update | 1994_(CD) |