Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Startseite

Literaturnachweis - Detailanzeige

AutorRiehl, Wolfgang
TitelKoennen Schueler lernen, an der Boerse zu spielen? Koennen Schueler spielend an d. Boerse lernen? Erfahrungen beim u. didakt. Ueberlegungen zum "Computer- Boersenspiel".
QuelleIn: Gegenwartskunde, 36 (1987) 2, S. 219-222    Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0016-5875
SchlagwörterSpiel; Sekundarbereich; Computersimulation; Unterrichtsmaterial; Polytechnische Bildung; Aktienkauf; Börse; Wirtschaftskunde; Didaktische Erörterung; Simulation; Wertpapierhandel
AbstractUm wirtschaftliche Themen attraktiver zu machen, gehen einzelne Schulen auf das Angebot von Banken ein, mit Schuelern ein Boersenspiel zu veranstalten, in dem Schueler die Rolle von spekulierenden Kleinaktionaeren uebernehmen. Der Beitrag beschreibt den Ablauf eines solchen von der Delmenhorster Volksbank konzipierten Spiels. Die Erfahrungen mit dem Spiel zeigen, dass es die Schueler zu motivieren vermag.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1998_(CD); 2001/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Gegenwartskunde" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen Ausführen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code