Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inRiehl, Wolfgang
TitelKoennen Schueler lernen, an der Boerse zu spielen? Koennen Schueler spielend an d. Boerse lernen? Erfahrungen beim u. didakt. Ueberlegungen zum "Computer- Boersenspiel".
QuelleIn: Gegenwartskunde, 36 (1987) 2, S. 219-222Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0016-5875
SchlagwörterBörse; Simulation; Spiel; Computersimulation; Polytechnische Bildung; Wertpapierhandel; Aktienkauf; Spiel; Sekundarbereich; Computersimulation; Unterrichtsmaterial; Polytechnische Bildung; Aktienkauf; Börse; Wirtschaftskunde; Didaktische Erörterung; Simulation; Wertpapierhandel
AbstractUm wirtschaftliche Themen attraktiver zu machen, gehen einzelne Schulen auf das Angebot von Banken ein, mit Schuelern ein Boersenspiel zu veranstalten, in dem Schueler die Rolle von spekulierenden Kleinaktionaeren uebernehmen. Der Beitrag beschreibt den Ablauf eines solchen von der Delmenhorster Volksbank konzipierten Spiels. Die Erfahrungen mit dem Spiel zeigen, dass es die Schueler zu motivieren vermag.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1994_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Gegenwartskunde" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: