Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenRadisch, Falk (Hrsg.)
InstitutionDeutschland / Bundesministerium für Bildung und Forschung
TitelGanztagsangebote in der Schule.
Internationale Erfahrungen und empirische Forschungen.
Paralleltitel: Full time offers in school: International experiences and empirical research.
QuelleBonn: BMBF (2005), 201 S.
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheBildungsreform. 12; Deutschland. Das von morgen
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch; englisch
Dokumenttyponline; gedruckt; Monographie
SchlagwörterPädagogische Forschung; Wahrnehmung; Biorhythmus; Deutschland; Finnland; Frankreich; Gesamtschule; Grundschule; Hessen; Lehrer; Nordrhein-Westfalen; Qualität; Rheinland-Pfalz; Schule; Wahrnehmung; Schweden; Ganztagsschule; Offene Schule; Schulzeit; Schule; Schulzeit; Offene Schule; Grundschule; Gesamtschule; Ganztagserziehung; Ganztagsschule; Ganztagsunterricht; Lehrer; Biorhythmus; Qualität; Tagungsbericht; Deutschland; Deutschland-DDR; Finnland; Frankreich; Hessen; Nordrhein-Westfalen; Rheinland-Pfalz; Schweden
AbstractDieser Band dokumentiert die durch das Projekt "Bildung PLUS" im Dezember 2003 in Frankfurt am Main organisierte und durchgeführte Fachtagung zum Thema Ganztagsschule. Um bereits bestehende Erfahrungen im In- und Ausland für die Wissenschaft und Praxis darzustellen und für die Diskussion und Entwicklung in Deutschland nutzbar zu machen, konnten neben Forschern aus dem Inland auch Referenten aus Frankreich, Schweden und Finnland gewonnen werden. Die Vorträge gruppieren sich unter die zwei Hauptaspekte: 1. Ganztagsangebote im Kontext - Bestandsaufnahme und 2. Ganztagsangebote in der Forschung - Ansätze und Ergebnisse empirischer Forschung. Neben den Berichten aus dem Ausland werden aus Deutschland die Forschungsprogramme vorgestellt, die in Rheinland-Pfalz und Nordrhein-Westfalen zu den jeweiligen Landesprogrammen stattfinden. Darüber hinaus werden historische Aspekte, Re-Analysen vorliegender Daten aus und ein interessantes Evaluationsprojekt an Ganztagesgesamtschulen mit TIMSS-Instrumenten vorgestellt. (DIPF/Kr.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2006/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: