Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLeisenheimer, Gerhard
TitelSchueler gestalten Tafelbilder am Beispiel "Zahlungsverkehr".
QuelleIn: Die Arbeitslehre - Arbeiten + lernen, 9 (1987) 49, S. 16-18Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0176-3717
SchlagwörterSekundarstufe I; Schüler; Beispiel; Schülerorientierter Unterricht; Unterrichtsplanung; Tafelbild; Unterrichtsmaterial; Polytechnische Bildung; Wirtschaftskunde; Zahlungsverkehr; Gestaltung; Grafische Darstellung; Verkehr
AbstractIn dem Beitrag geht es um das Tafelbild, das im schuelerzentrierten Unterricht idealerweise von den Schuelern selbst erstellt werden soll. Als Voruebung dazu wird empfohlen, jeden vom Lehrer vorgenommenen Tafelanschrieb zu erlaeutern, so dass die Schueler auf dem Weg der Nachahmung strukturieren lernen. Im naechsten Schritt entwerfen sie selbst Tafelbilder, die gemeinsam diskutiert und veraendert werden, oder sie erarbeiten in Gruppen ein Problem mit dem dazugehoerigen Tafelbild, das von der Klasse beurteilt wird. UNTERRICHTSGEGENSTAND: Tafelbild am Beispiel "Zahlungsverkehr".
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1994_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Die Arbeitslehre - Arbeiten + lernen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: