Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enFenn, Monika; Schreiber, Waltraud
TitelSpuren der Vergangenheit erkennen - mit Geschichte umgehen lernen.
Methodenkompetenz von Grundschülerinnen und -schülern entwickeln und fördern.
QuelleIn: Sache, Wort, Zahl, 33 (2005) 69, S. 4-6Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0949-6785
SchlagwörterMethodenkompetenz; Forschung; Forschung; Geschichtsunterricht; Grundschule; Förderung; Vergangenheit; Förderung; Grundschule; Geschichtsunterricht; Vergangenheit; Methodenkompetenz
AbstractIm Basisbeitrag wird verdeutlicht, dass elementare theoretische Einsichten die Grundlage für unterrichtspraktisches Handeln sind. Die Autorinnen arbeiten den Bereich Methodenkompetenz klein, indem sie ein Raster entwerfen, das Lernprogression in einem bislang unterrichtspraktisch vernachlässigten Bereich ermöglicht (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2005/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Sache, Wort, Zahl" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: