Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inFenn, Monika
Titel"Grabe, wo du lernst." Die eigene Schule als historischen Ort entdecken.
QuelleIn: Geschichte lernen, 19 (2005) 106, S. 32-36Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-3096
SchlagwörterGeschichtsunterricht; Schule; Stadt; Ort; Schulgebäude; Schule; Schulgeschichte; Schulgebäude; Sekundarstufe I; Historisches Lernen; Erkundung; Unterrichtsanregung; Arbeitsblatt; Unterrichtsmaterial; Stadt; Geschichtsunterricht; Ortsgeschichte; Ort
AbstractDer Beitrag zeigt diverse Möglichkeiten auf, wie die Geschichte des eigenen Schulhauses bzw. der eigenen Schule erforscht werden kann. Die beigefügten Arbeitsblätter beziehen sich allgemein auf die Veränderung der Inneneinrichtung von Schulhäusern seit der frühen Neuzeit und auf ein Beispiel, das Ostendorf-Gymnasium in Lippstadt.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2005/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Geschichte lernen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: