Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Fenn, Monika |
---|---|
Titel | "Grabe, wo du lernst." Die eigene Schule als historischen Ort entdecken. |
Quelle | In: Geschichte lernen, 19 (2005) 106, S. 32-36Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0933-3096 |
Schlagwörter | Geschichtsunterricht; Schule; Stadt; Ort; Schulgebäude; Schule; Schulgeschichte; Schulgebäude; Sekundarstufe I; Historisches Lernen; Erkundung; Unterrichtsanregung; Arbeitsblatt; Unterrichtsmaterial; Stadt; Geschichtsunterricht; Ortsgeschichte; Ort |
Abstract | Der Beitrag zeigt diverse Möglichkeiten auf, wie die Geschichte des eigenen Schulhauses bzw. der eigenen Schule erforscht werden kann. Die beigefügten Arbeitsblätter beziehen sich allgemein auf die Veränderung der Inneneinrichtung von Schulhäusern seit der frühen Neuzeit und auf ein Beispiel, das Ostendorf-Gymnasium in Lippstadt. |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2005/3 |