Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKasten, Brigitte
TitelDas Inka-Reich vor und nach seiner Eroberung durch die Spanier. Ein Beispiel fuer kulturgeschichtl. u. aussereurop. Geschichtsunterricht in e. Kl. 7.
QuelleIn: Geschichtsdidaktik. Probleme, Projekte, Perspektiven, 12 (1987) 1, S. 36-59Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0341-8987
SchlagwörterBild; Geschichtsunterricht; Gymnasium; Staat; Struktur; Wirtschaftsordnung; Südamerika; Tafelbild; Unterrichtseinheit; Schuljahr 07; Sekundarstufe I; Gymnasium; Unterrichtseinheit; Arbeitsblatt; Tafelbild; Unterrichtsmaterial; Geschichte (Histor); Geschichtsunterricht; Kulturgeschichte; Bild; Staat; Wirtschaftsordnung; Inka-Reich; Struktur; Südamerika
AbstractUm eine eurozentrierte Geschichtsbetrachtung zu vermeiden, wurden Wirtschaft und Gesellschaft des Inka- Reichs und seine Eroberung durch die Spanier aus der Sicht der Eroberten erarbeitet. Die methodische Konzeption eines solchen aussereuropaeischen Geschichtsunterrichts ist dargelegt, daneben findet sich eine Uebersicht ueber die Unterrichtsreihe und Beschreibungen einzelner Unterrichtsstunden. UNTERRICHTSGEGENSTAND: Das Inka-Reich.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1994_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Geschichtsdidaktik. Probleme, Projekte, Perspektiven" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: