Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBiermann, Rudolf
TitelLernen und Leistung in der Schule.
QuelleIn: Forum Pädagogik, 1 (1988) 3, S. 141-144Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-9922
SchlagwörterGrundschule; Kritik; Zeugnis; Schulpädagogik; Leistungsbeurteilung; Leistungsmessung; Schulpädagogik; Grundschule; Leistungsbeurteilung; Schulnote; Zeugnis; Unterrichtsmaterial; Didaktische Erörterung; Kritik; Leistungsmessung
AbstractNicht nur die Lernanforderungen in der Schule muessen ueberprueft werden, sondern auch die Beurteilung von Schulleistung. Die Ziffernote ist oft eine nichtssagende und verhaengnisvolle Information ueber den Schueler. Soll die schulische Leistungsbeurteilung verbessert werden, dann sind folgende Faktoren zu beruecksichtigen: die Lernanforderungen, die Gestaltung des Lernprozesses, die Leistungserhebung, die Darstellung der erreichten Leistungsergebnisse und die Kontrolle des Verwendungszusammenhangs der Leistungsurteile.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1994_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Forum Pädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: