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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLeonhardt, Annette
TitelDas System der Sonderklassen an Japans Elementarschulen.
QuelleIn: Sonderpädagogische Förderung, 48 (2003) 2, S. 159-167Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1611-1540
SchlagwörterGrundschule; Japan; Sonderpädagogik; Grundschule; Förderklasse; Kooperative Integration; Sonderpädagogik; Sonderpädagogische Förderung; Japan
AbstractSeit den 60er-Jahren des 20. Jahrhunderts stehen den behinderten Schülern in Japan Sonderklassen als gleichberechtigtes Angebot neben den Sonderschulen zur Verfügung. Sowohl die Sonderklassen als auch die Sonderschulen arbeiten mit einer für die Bundesrepublik Deutschland kaum vorstellbaren personellen Ausstattung. Die Sonderklassen gehören zu den allgemeinen Schulen und werden schulorganisatorisch und inhaltlich von ihnen verantwortet. Die praktische Arbeit in den Sonderklassen wird sehr unterschiedlich gestaltet. Die Schüler dieser Klassen nehmen teilweise oder vollständig am Unterricht der allgemeinen Klassen teil oder lernen bei Bedarf ausschließlich in den Sonderklassen. Das Vorgehen ist abhängig von den Möglichkeiten des bzw. der behinderten Schüler(s). (Orig.).
Erfasst vonBerliner Landesinstitut für Schule und Medien
Update2004_(CD)
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