Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inIbrahimi, Mahmud
TitelAlbanische Immigranten und deren Familien.
Familienstrukturen, Partnerschaft, Geschlechterrollen.
QuelleAus: Migrantenkinder. Luzern: Ed. SZH/SPC (1998) S. 161-175Verfügbarkeit 
ReiheSchriftenreihe des Heilpädagogischen Seminars Zürich. 12
BeigabenKarten 1
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
SchlagwörterKulturelle Identität; Soziale Integration; Familie; Familienbeziehungen; Frau; Frauenrolle; Geschlechterbeziehung; Geschlechterrolle; Familie; Frau; Islam; Kind; Kulturelle Identität; Schule; Schweiz; Ursache; Albaner; Geschlechterrolle; Soziale Integration; Migration; Kind; Schule; Migration; Islam; Ursache; Albaner; Migrant; Schweiz
AbstractZunächst behandelt der Autor spezifische Probleme in der Migration und soziokulturelle Hintergründe des Lebens von Albanern in der Emigration. Er stellt dann die albanische Familie als privates und gesellschaftliches Konzept vor, geht auf die gesellschaftliche Situation der albanischen Frau ein und charakterisiert das von islamischen Elementen begleitete Patriarchat. Ein weiterer Abschnitt beschreibt die spezielle schulische und familiäre Situation albanischer Kinder aus Kosova und Mazedonien. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2004_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: