Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inFieberg, Klaus
TitelHistorisches Lernen in allen Fächern.
QuelleIn: Praxis Schule, 14 (2003) 3, S. 6-9Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0936-6970
SchlagwörterGeschichtsunterricht; Grundschule; Sozialkunde; Orientierungsstufe; Sekundarstufe I; Grundschule; Orientierungsstufe; Historisches Lernen; Arbeitsblatt; Kopiervorlage; Unterrichtsmaterial; Geschichtsunterricht; Sozialkunde
AbstractGeschichtliches Lernen als das Erlernen eines reflektierten Umgangs mit Geschichte findet nicht nur im Geschichtsunterricht, sondern auch in den verschiedenen schulischen Fächern statt. Den ihnen eigenen Gegenständen kommt jeweils eine eigene historische Dimension zu, deren Vermittlung für das jeweilige Fach eine Bereicherung darstellt. Eine "Lebenslauf-Grafik" kann helfen, sich dafür auch des Problems unterschiedlicher Erfahrungshintergründe bewusst zu werden. (Orig.).
Erfasst vonBerliner Landesinstitut für Schule und Medien
Update2004_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: