Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Seydel, Dorothee |
---|---|
Titel | Das Märchen vom Zauberer Tempus. Wie rette ich die Reflexion im Grammatikunterricht? |
Quelle | In: Pädagogik (Weinheim), 54 (2002) 12, S. 20-21Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch; deutsche Zusammenfassung |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0933-422X |
Schlagwörter | Spiel; Schuljahr 05; Didaktik; Gruppenarbeit; Methodik; Unterrichtsmethode; Grammatikunterricht; Märchen; Spracherwerb; Zeit; Deutschland |
Abstract | Viele Schüler beherrschen korrekte Sprachformen nicht mehr. Das macht nicht nur einen schlechten Eindruck, sondern vermindert auch die Chancen im beruflichen und gesellschaftlichen Leben erheblich. Wie aus Drill Spiel werden kann und aus Pflicht Lust, zeigt dieser Beitrag an einer originellen Idee. (DIPF/Orig.) |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2004_(CD) |