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Autor/inSchröder, Rudolf
TitelMultimediales und hypermediales Lernen im Wirtschaftslehreunterricht.
Möglichkeiten und Grenzen der curricularen Einbindung hypermedialer Lernsoftware in den Wirtschaftslehreunterricht im Rahmen offener, komplexer Mehrmediensysteme.
QuelleBad Heilbrunn, Obb.: Klinkhardt (1998), 212 S.Verfügbarkeit 
Zugl. : Paderborn, Univ., Diss., 1998. Zugl.: Paderborn, Univ., Diss., 1998. Zugl.:Paderborn, Univ., Diss., 1998.
BeigabenLiteraturangaben 180; Grafiken
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-7815-0942-7
SchlagwörterHypermedia; Mediendidaktik; Medieneinsatz; Mediennutzung; Multimedia; Lernen; Unterricht; Computerunterstützter Unterricht; Hochschulschrift; Mediendidaktik; Lernsoftware; Multimedia; Hypermedia; Lernen; Computerunterstützter Unterricht; Lernsoftware; Unterrichtsmedien; Unterricht; Wirtschaftskunde; Hochschulschrift
AbstractGegenstand dieses Buches ist die Entbindung von multimedialer und hypermedialer Lernsftware in den Wirtschaftslehreunterricht. In diesem Zusammenhang interessiert vor allem die Frage, wie bereits während der Entwicklung von Lernsoftware-Strategien zu deren Einbindung in den Wirtschaftslehreunterricht antipiziert werden können. Besondere Bedeutung wird hypermedialen Mehrmediensystemen, d. h. der abgestimmten Entwicklung mit anderen Unterrichtsmedien zugemessen, mit deren Hilfe der unterrichtliche Rahmen gespannt werden kann, in dem die Lernsoftware zum Einsatz kommt. Die theoretischen Überlegungen zur Unterstützung der unterrichtlichen Einbindung von hypermedialer Lernsoftware wurden exemplarisch anhand des hypermedialen Mehrmediensystems Wechselkurse und Zahlungsbilanz umgesetzt, dessen Rahmen gespannt werden kann, in dem die Lernsoftware zum Einsatz kommt. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2003_(CD)
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