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Autor/inLanger, Markus F.
TitelHochschulbindung.
QuelleIn: Wissenschaftsmanagement, 8 (2002) 1, S. 25-26Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen 1; Literaturangaben 8
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0947-9546
SchlagwörterVertrauen; Deutschland; Modell; Student; Vertrauen; Hochschule; Bildungsmanagement; Alumne; Betreuung; Alumne; Hochschulbindung; Hochschulmarketing; Hochschule; Betreuung; Absolventenbetreuung; Modell; Student; Deutschland
AbstractHochschulbindung ist ein noch junger Begriff im Hochschulmanagement, der erst seit wenigen Jahren Verbreitung findet. Das Modell der Hochschulbindung soll hier analysiert, seine Bestimmungsfaktoren aufgezeigt und Handlungsempfehlungen abgeleitet werden. Hochschulbindung kommt im Wesentlichen über den erfolgreichen Abschluss eines Studiums oder eines Studienabschnittes sowie im Kontakterhalt zur Hochschule nach Beendigung des Studiums zum Ausdruck. Als Frühindikatoren für eine solche Bindung können auch bestimmte Intentionen dienen, wie die Bereitschaft, Kontakt zur Hochschule zu halten, die Hochschule weiterzuempfehlen oder einem Ehemaligenverein beizutreten. (HoF/Text übernommen).
Erfasst vonInstitut für Hochschulforschung (HoF) an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg
Update2003_(CD)
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