Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inAbali, Ünal
TitelKulturelle Identität und Sprache - Türkische Schülerinnen und Schüler in Deutschland. Eine empirische Untersuchung.
QuelleIn: Deutsch lernen, 25 (2000) 4, S. 310-331Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0341-3675
SchlagwörterKultur; Empirische Forschung; Fragebogen; Identitätsbildung; Kind; Schüler; Sprache; Türkei; Kultur; Fragebogen; Empirische Forschung; Kind; Schüler; Didaktische Grundlageninformation; Deutsch als Zweitsprache; Sprache; Migrant; Türkei
AbstractDer Autor hat eine empirische Untersuchung (Fragebogen) durchgeführt, um die kulturelle Identität der dritten Generation der Migranten mit türkischer Herkunft zu bestimmen. Dabei wurden die Grundannahmen, dass sich bei Migrantengenerationen aus der Türkei ein sehr langsamer Identitätswandel vollzieht und dass der Sprache bei der Bildung der kulturellen Identität eine relevante Rolle zukommt, bestätigt.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2003_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Deutsch lernen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: