Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGriebenow, Erika
TitelWelche Moeglichkeiten im gesamten Tagesablauf nutzen wir fuer die bewusste Sprecherziehung?
QuelleIn: Neue Erziehung im Kindergarten, 40 (1987) 9, S. 193-196Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0323-3022
SchlagwörterErziehung; Methode; Vorschulalter; Kindergarten; Spiel; Muttersprache; Sprachpädagogik; Deutschland-DDR
AbstractAusgehend von der Analyse des Standes und seiner Ursachen werden Moeglichkeiten der bewussten Sprecherziehung erlaeutert. Insbesondere weist die Autorin auf die Potenzen des Spiels, der zwanglosen Gespraeche und der Beschaeftigung hin und hebt bei letzterer die Anwendung von Spielverfahren hervor. Die erreichten Ergebnisse bestaetigen die Richtigkeit ihres methodischen Vorgehens.
Erfasst vonProjektgruppe Fachinformation Bildung, Berlin
Update1994_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Neue Erziehung im Kindergarten" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: