Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Popp, Susanne |
---|---|
Titel | Der Daltonplan in Theorie und Praxis. Ein aktuelles reformpädagogisches Modell zur Förderung selbständigen Lernens in der Sekundarstufe. 2., völlig überarb. und aktualisierte Aufl. |
Quelle | Innsbruck u.a.: Studien-Verl. (1999), 256 S. Zugl.: Passau, Univ., Diss., 1993. |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
ISBN | 3-7065-1317-X |
Schlagwörter | Daltonplan; Montessori-Pädagogik; Reformpädagogik; Progressive Erziehung; Bildungsgeschichte; Schulversuch; Sekundarschule; Leistungsbeurteilung; Schulleistungsmessung; Freie Arbeit; Lernorganisation; Unterrichtsorganisation; Unterrichtsreform; Geschichte (Histor); 20. Jahrhundert; Dalton School; Parkhurst, Helen; New York, N.Y.; Niederlande; Sowjetunion |
Erfasst von | BBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung des DIPF, Berlin |
Update | 2002_(CD) |