Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inStrittmatter, Roswit
TitelSoziales Lernen.
Ein Förderkonzept für sehbehinderte Schüler.
Gefälligkeitsübersetzung: Social learning : a promotional concept for visually handicapped pupils.
QuelleFrankfurt, Main: Lang (1999), XV, 397 S.Verfügbarkeit 
Zugl. Heidelberg, Pädag. Hochsch., Diss., 1999
ReiheErziehungskonzeptionen und Praxis. 41
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-631-35388-X
SchlagwörterKompetenz; Persönlichkeit; Soziale Integration; Sozialisation; Kind; Schüler; Interaktion; Soziales Lernen; Behinderung; Sehbehinderung; Hochschulschrift; Jugendlicher
Abstract"Das offene sonderpädagogische Förderkonzept Soziales Lernen versteht sich nicht nur als Basis und als Fundament für sehbehinderte Schüler zum Erwerb von emotional- kommunikativer Integrationskompetenz, sondern dient auch als Brücke zwischen behinderten und nichtbehinderten Menschen. Eine ganzheitliche, Kind-Umwelt-bezogene Persönlichkeitsförderung beinhaltet die mehrdimensionale Anbahnung erfolgreicher Sozialisationsprozesse. Sie beabsichtigt letztendlich die Wertschätzung der eigenen Person und eine mitverantwortliche Partizipation und Integration sehbehinderter Kinder und Jugendlicher in ihr jeweiliges gesellschaftliches Umfeld." (Autorenreferat).
Erfasst vonGESIS - Leibniz-Institut für Sozialwissenschaften, Mannheim
Update2002_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: