Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inEiwan, Barbara
TitelLehren und Lernen mit dem Computer.
Eine experimentelle Studie zum Einfluß von Lerner- und Programmerkmalen auf Lernprozeß und Lernergebnis.
QuelleRegensburg: Roderer (1998), 308 S.Verfügbarkeit 
Zugl.: Regensburg, Univ., Diss., 1998.
ReiheMedienforschung. 10
BeigabenLiteraturangaben 240; Tabellen
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-89073-261-5
SchlagwörterEmpirische Forschung; Medieneinsatz; Medienforschung; Mediennutzung; Medienpädagogik; Multimedia; Lernen; Lernprozess; Lehren; Computer; Computerunterstützter Unterricht; Hochschulschrift
AbstractDas vorliegende Buch stellt eine experimentell empirische Studie zum Lehren und Lernen mit dem Computer dar. Sie untersucht inwiefern mittels Multimedia bessere Lernerfolge erreicht werden können. "Neben bestimmten Persönlichkeitsmerkmalen, die ebenfalls den Umgang mit bestimmten interaktiven Lehr-Lern-Programmen beeinflussen, werden deshalb im Rahmen dieser Arbeit v. a. die motivationalen Aspekte von interaktiven Lehr-Lern-Programmen im Gegensatz zu linearer Informationsaufbereitung untersucht." Ein umfangreicher Anhang mit empirischen Daten schließt die Arbeit ab. (Mu).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2002_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: