Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBauer, Roland
TitelDenken, Lernen, Erinnern, Anwenden. Beim Lernen an Stationen auch das Lernen lernen.
QuelleIn: Schulmagazin 5 - 10, 69 (2001) 2, S. 4-7Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0947-2746
SchlagwörterLernpsychologie; Lernpsychologie; Sekundarstufe I; Lernen lernen; Lernstation; Lernzirkel
AbstractZiel von Lehrkräften ist es u.a., in ihrem Unterricht den Schülerinnen und Schülern die vorgegebenen Inhalte zu vermitteln bzw. zur Bearbeitung anzubieten, sie in ihrer individuellen Art arbeiten zu lassen und gleichzeitig ihnen dabei zu helfen, ihre individuelle Art das Lernen zu lernen zu optimieren. Nach Darstellung einiger Grundlagen des Lernens und Denkens und der Darlegung individueller Grundveranlagungen zeigt der Autor auf, wie das Lernen an Stationen den o.g. Zielen dienlich ist.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2002_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Schulmagazin 5 - 10" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: