Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Kierepka, Adelheid |
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Titel | Englischlernen ab Klasse 1. Zukunftsvision oder baldige Realität? |
Quelle | In: Grundschulmagazin, 69 (2001) 3-4, S. 15-17Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0724-3499; 0930-6943; 0943-3759 |
Schlagwörter | Baden-Württemberg; Bildungspolitik; Englischunterricht; Fremdsprachenunterricht; Grundschule; Mehrsprachigkeit; Spracherwerb; Bildungspolitik; Schuljahr 01; Schuljahr 02; Grundschule; Primarbereich; Begegnungssprache; Unterrichtsmaterial; Spracherwerb; Fremdsprachenunterricht; Mehrsprachigkeit; Englischunterricht; Baden-Württemberg |
Abstract | In Anbetracht der Tatsache, dass in immer mehr Bundesländern Fremdsprachen als verbindliches Unterrichtsfach in Klassen 3 und 4 eingeführt werden, denkt man bereits über einen früheren Einstieg in das schuische Fremdsprachenlernen nach oder hat wie in Baden-Württemberg bereits erste Maßnahmen eingeleitet. Inwieweit diese Überlegungen gerechtfertigt sind und baldige Realität werden könnten, versucht der Schulversuch "Englisch ab Klasse 1" zu beantworten, der von 1994-2000 an der Europaschule "Jacob und Wilhelm Grimm" in Erfurt erfolgreich durchgeführt wurde. (Orig.). |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2002_(CD) |