Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Startseite

Literaturnachweis - Detailanzeige

AutorReichart-Walrabenstein, Maike
TitelDas leere Blatt, Dinosaurier und die Lesekonferenz. Schrift im Englischunterricht der Grundschule einmal anders.
QuelleIn: Grundschulunterricht, 48 (2001) Sonderheft Fremdsprachen, S. 27-30    Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben; Abbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-2079
SchlagwörterSchuljahr 03; Grundschule; Primarbereich; Unterrichtseinheit; Unterrichtsmaterial; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Lesen
AbstractWas fällt Kindern im Englischunterricht bei einem leeren Blatt ein? Wie gehen sie vor, wenn sie Bilder und Text eines unbekannten Bilderbuches einander zuordnen sollen? Wie erschließen sie sich eine englische Bilderbuchgeschichte im Rahmen einer Lesekonferenz? Anhand dreier Unterrichtsvorschläge, die in einer dritten Klasse erprobt wurden, wird dieser Ansatz konkretisiert und abschließend auf seinen möglichen Gewinn befragt.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2002_(CD); 2001/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschulunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen Ausführen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code