Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inFeneberg, Sabine
TitelIst weniger gleich viel?
QuelleIn: Grundschulunterricht, 48 (2001) 4, S. 2-4Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-2079
SchlagwörterGrundschule; Rechtschreibung; Anfangsunterricht; Grundschule; Primarbereich; Anfangsunterricht; Unterrichtsmaterial; Rechtschreibung; Schriftspracherwerb
AbstractSeit dem Schuljahr 1998/1999 wird in der "Aktiven Schule Allgäu" in Kempten praktiziert. Die private Grund- und Hauptschule orientiert sich in ihrem pädagogischen Konzept an der Pädagogik Mauricio und Rebecca Eilds, wonach grundsätzlich alle Lernprozesse freiwillig sind. Die Arbeit in der Deutschwerkstatt der "Aktiven Schule" macht Beobachtungen zum Schriftspracherwerb von Kindern möglich, die bemerkenswert sind und für einen geöffneten, materialgestützten Anfangsunterricht jeder Schule interessant sind. Es wird auf die Phasen der Rechtschreibbereitschaft sowie auf die schriftsprachliche Entwicklung verschiedener Lerntypen eingegangen.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2002_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschulunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: