Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKretschmer, Kristine
TitelDas beruhigte Klassenzimmer: wundermittel ritalin?
QuelleIn: Blz : Zeitschrift der GEW Berlin, 54 (69) (2000) 10, S. 6-7Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0944-3207
SchlagwörterAufmerksamkeits-Defizit-Hyperaktivitäts-Störung; Ritalin; Unterricht; Prävention; Lehrerrolle; Unterricht; Medikament; Prävention
AbstractDer Beitrag gibt Informationen über Ritalin (u. a. Wirkungsweise) und setzt sich mit der Frage "Plötzlich lauter ADS-Kinder?" auseinander. Es wird darauf verwiesen, daß ADS ein unscharfes Störungsbild und schwer zu diagnostizieren ist. Es muß eine Grenze zwischen "normaler" und "unnormaler" Auffälligkeit gezogen werden. Lehrer sollten Auffälligkeiten vorbeugen, indem sie klar strukturierte Unterrichtssituationen schaffen. (BIL/Kr).
Erfasst vonBerliner Landesinstitut für Schule und Medien
Update2002_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Blz : Zeitschrift der GEW Berlin" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: