Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | De Florio-Hansen, Inez; Leuck, Paul |
---|---|
Titel | Für ein neues Hör-/Sehverstehen im Umgang mit Fernsehsendungen. |
Quelle | In: Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch, 34 (2000) 47, S. 38-42 |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch; französische Zitate |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0945-1269 |
Schlagwörter | Kreativität; Fernsehen; Film; Medien; Medienerziehung; Sekundarstufe II; Didaktische Grundlageninformation; Selbsttätigkeit; Arbeitsblatt; Fremdsprachenunterricht; Hörverständnis; Französischunterricht; Landeskunde; Erfahrungsbericht; Frankreich |
Abstract | Der Erfahrungsbericht beschreibt ein ca. achtwöchiges Projekt, bei dem die SchülerInnen durch die weitgehend selbstständige Erschließung und kreative Bearbeitung französischsprachiger Fernsehsendungen ihrer Wahl gelernt haben, kritischer mit den Alltagsmedien umzugehen. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2002_(CD) |