Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Startseite

Literaturnachweis - Detailanzeige

AutorenBendix, Ursula; Schmitz, Eva-Maria
Titel"Darf ich bitten?" - Tanzstunde in unserer Schule.
QuelleIn: Lernen konkret, 6 (1987) 2, S. 25    Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0722-1843
SchlagwörterMotorik; Förderung; Unterrichtsprojekt; Arbeitsgemeinschaft; Unterrichtsmaterial; Musik; Rhythmische Erziehung; Sport; Tanz; Tanzunterricht; Sonderschule; Geistig Behinderter
AbstractErste positive Erfahrungen mit einer Tanzstunde in der Schule fuer Geistigbehinderte werden geschildert. Aus der Uebung von bestimmten Schrittkombinationen zur Musik entstand zunaechst eine Arbeitsgemeinschaft "Tanz". In dieser wurde "Square Dance" geuebt. Darauf aufbauend wurde die Idee der Durchfuehrung einer richtigen Tanzstunde entwickelt und realisiert. Es konnten hieran alle interessierten Schueler teilnehmen. UNTERRICHTSGEGENSTAND: "Darf ich bitten?" - Tanzstunde in unserer Schule.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1998_(CD); 2001/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Lernen konkret" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen Ausführen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code