Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inFischer, Ronny
TitelUngarische Erwachsenenbildung im Prozeß gesellschaftlicher Transformation.
Eine historisch-systemtheoretische Untersuchung.
Gefälligkeitsübersetzung: Hungarian adult education in the process of social transformation. A historical and system-theoretic analysis.
QuelleBerlin: Köster (1999), 187 S.Verfügbarkeit 
Zugl.: Berlin, Freie Univ., Diss., 1999.
ReiheWissenschaftliche Schriftenreihe Pädagogik. 6
BeigabenLiteraturangaben 290
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-89574-336-4
SchlagwörterBildungstheorie; Bildungspolitik; Erwachsenenbildung; Bildungssystem; Systemtheorie; Bildungssystem; Bildungstheorie; Ungarn; Bildungspolitik; Entwicklung; Hochschulschrift; Reform; Transformation; Geschichte (Histor); Systemtheorie; Transformation; Erwachsenenbildung; Entwicklung; Hochschulschrift; Reform; Ungarn
AbstractDie Arbeit untersucht Bildung und Erwachsenenbildung in Ungarn in Interdependenz zur jeweiligen historischen Entwicklung. Zunächst werden Entstehung und Entwicklung des Bildungssystems und der Erwachsenenbildung bis 1948 betrachtet, danach die Entwicklungen in der sozialistischen Zeit. Den Hauptteil des Buches bildet eine Analyse der Transformationsprozesse des allgemeinen Bildungswesens und der Erwachsenenbildung ab 1989; diese werden abschließend auf ihre funktionale und bildungstheoretische Dimension analysiert. Ein Einleitungskapitel stellt die verwendeten theoretischen Grundlagen vor. (DIPF/Bi.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2000_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: