Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBecker, Gerold
TitelWas heißt denn hier "Schulprogramm"?
Überlegung zur Novellierung des hessischen Schulgesetzes.
QuelleHofgeismar: Evang. Akademie (1997), 26 S.Verfügbarkeit 
ReiheHofgeismarer Vorträge. 1997,6
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
SchlagwörterAutonomie; Autonomie; Hessen; Schule; Schulreform; Selbstverwaltung; Schulprogramm; Schulreform; Selbstverwaltung; Schule; Schulprofil; Schulgesetz; Schulprogramm; Novellierung; Hessen
AbstractAus dem Vorwort: "Ich möchte in einem ersten ... Teil ... Gründe für die Karriere dieser ' modischen' Begriffe [Schulprogramm, Schulprofil] erörtern.... In einem zweiten Teil werde ich darstellen, auf welche Ausgangslage in den Schulen des allgemeinbildenden Schulwesens .. . die hier sich abzeichnenden neuen Aufgaben treffen; in einem dritten Teil werde ich mich mit den 'besonderen Erziehungs- und Bildungsaufgaben der Schulen' zuwenden, wie sie in § 6 Abs.4 HSchG festgelegt sind (und vermutlich bei einer Novellierung noch präzisiert werden) und werde erörtern, ob und wie sie bei der Diskussion über 'Schulprogramm' und 'eigenes pädagogisches Profil' eine Hilfe sein könnten, schließlich werde ich ... einige Vorschläge machen."
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2001_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: