Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Normann, Friedrich |
---|---|
Titel | Zur Integration von Grammatik und Inhalten im Französischunterricht. |
Quelle | In: Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch, 33 (1999) 40, S. 19-23 |
Beigaben | Arbeitsbogen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0945-1269 |
Schlagwörter | Ausdrucksfähigkeit; Französischunterricht; Literaturunterricht; Ausdrucksfähigkeit; Grammatikunterricht; Textproduktion; Textanalyse; Sekundarstufe I; Didaktisches Material; Aufsatzunterricht; Grammatikunterricht; Grammatikübung; Literaturunterricht; Textanalyse; Textarbeit; Textinterpretation; Textproduktion; Französischunterricht; Didaktische Erörterung |
Abstract | Dieser Beitrag soll einerseits zeigen, dass durch die Kombination mit inhaltlicher Arbeit die Grammatikarbeit zu einer Demonstration und Übung der Verwendbarkeit und somit relitätsnäher und lernwirksamer wird. Andererseits soll er zeigen, wie die bewusste Nutzung von Grammtik als Ausdrucksmittel helfen kann, immer präzisere und komplexere Inhalte zu transportieren. (Autor). |
Erfasst von | Hessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden |
Update | 2000_(CD) |