Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inAnderson, Damon
TitelFood... and the National Geographic Society Kids Network. Food nourishes language.
QuelleIn: English teaching forum, 36 (1998) 4, S. 34-47Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0425-0656; 1559-663X
SchlagwörterEnglischunterricht; Fremdsprachenunterricht; Gesundheitserziehung; Küche; Sprachgebrauch; Internet; Klassenkorrespondenz; Didaktische Grundlageninformation; Lehrmaterial; Idiomatik; Sprachgebrauch; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Gesundheitserziehung; Küche; Internet
AbstractSeit zehn Jahren werden über das National Geographic Kids Network Kontakte zwischen Schülern aus den USA und der ganzen Welt hergestellt. Jeweils über einen Zeitraum von acht Wochen bearbeiten die Schüler Projekte, zu denen die National Geographic Society Materialien anbietet, und tauschen ihre Ergebnisse mit den Partnerklassen aus. Die Autorin gibt zunächst Hinweise zur Organisation des Unterrichts und schildert Erfahrungen mit dieser Arbeitsweise. Der Artikel stellt Materialien der Unterrichtseinheit Food vor. Nähere Informationen zum Kids Network gibt es unter ngshotline@ngs. org.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2000_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "English teaching forum" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: