Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Anderson, Damon |
---|---|
Titel | Food... and the National Geographic Society Kids Network. Food nourishes language. |
Quelle | In: English teaching forum, 36 (1998) 4, S. 34-47 |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | englisch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0425-0656; 1559-663X |
Schlagwörter | Englischunterricht; Fremdsprachenunterricht; Gesundheitserziehung; Küche; Sprachgebrauch; Internet; Klassenkorrespondenz; Didaktische Grundlageninformation; Lehrmaterial; Idiomatik; Sprachgebrauch; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Gesundheitserziehung; Küche; Internet |
Abstract | Seit zehn Jahren werden über das National Geographic Kids Network Kontakte zwischen Schülern aus den USA und der ganzen Welt hergestellt. Jeweils über einen Zeitraum von acht Wochen bearbeiten die Schüler Projekte, zu denen die National Geographic Society Materialien anbietet, und tauschen ihre Ergebnisse mit den Partnerklassen aus. Die Autorin gibt zunächst Hinweise zur Organisation des Unterrichts und schildert Erfahrungen mit dieser Arbeitsweise. Der Artikel stellt Materialien der Unterrichtseinheit Food vor. Nähere Informationen zum Kids Network gibt es unter ngshotline@ngs. org. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2000_(CD) |