Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inZimnjaja, I. A.
TitelLicnostnodejatel'nostnyj podchod v obucenii russkomu jazyku kak inostrannomu.
Gefälligkeitsübersetzung: Ein persoenlich-handlungsorientierter Zugang zum Fremdsprachenunterricht Russisch.
QuelleIn: Russkij jazyk za rubezom, (1985) 5, S. 49-53Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Spracherussisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0036-0384; 0131-615X
SchlagwörterEffizienz; Fremdsprachenunterricht; Kommunikative Kompetenz; Motivation; Russisch; Auslandsaufenthalt; Motivation; Didaktische Grundlageninformation; Methodik; Kommunikative Kompetenz; Fremdsprachenunterricht; Russisch; Auslandsaufenthalt; Effizienz
AbstractDie Autorin erlaeutert Grundprinzipien eines persoenlich- handlungsorientierten Zugangs beim Fremdsprachenunterricht in der Sowjetunion. Aufbauend auf den Arbeiten von Rubinstejn und Leont'ev, entwickelt die Verfasserin Grundgedanken ueber die Einbeziehung persoenlicher Voraussetzungen des Lernenden und die Orientierung an seinen Handlungsinteressen als Basis fuer einen effektiven Fremdsprachenunterricht. Anschliessend werden auf der Grundlage einer Analyse der allgemeinen Lernbedingungen und Interessen Moeglichkeiten eines entsprechenden Unterrichts knapp skizziert.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1994_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Russkij jazyk za rubezom" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: