Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBaudisch, Winfried
TitelZu Erfahrungen und Ergebnissen bei der Beteiligung von Studierenden an interdisziplinaeren Forschungsprojekten auf dem Gebiet der Sonderpaedagogik.
QuelleIn: Vierteljahresschrift für Heilpädagogik und ihre Nachbargebiete, 56 (1987) 2, S. 366-370Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0017-9655
SchlagwörterForschung; Forschung; Student; Sonderpädagogik; Ausbildung; Sonderpädagoge; Interdisziplinarität; Lehrerausbildung; Ausbildung; Sonderpädagogik; Sonderpädagoge; Erfahrungsbericht; Interdisziplinarität; Student; Deutschland-DDR
AbstractBerichtet wird ueber den Ausbildungsprozess von Lehrern fuer intellektuell Geschaedigte in Magdeburg, der in enger Kooperation mit der dortigen medizinischen Akademie stattfindet. Verschiedene Forschungsprojekte werden genannt: Theoretische und historische Untersuchungen zur Allgemeinbildung und Persoenlichkeitsentwicklung intellektuell geschaedigter; empirische Untersuchungen zum Unterricht mit dieser Personengruppe; theoretische und empirische Untersuchungen zur prozessbegleitenden Diagnostik; interdisziplinaere Untersuchungen zum Tagesrhythmus; Analysen von Entwicklungsbedingungen sozial gefaehrdeter Hilfsschueler. Die Durchfuehrung des Forschungsansatzes verlaeuft in 3 Stufen. Erfahrungen werden mitgeteilt.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1994_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Vierteljahresschrift für Heilpädagogik und ihre Nachbargebiete" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: