Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Keck, Rudolf W. |
---|---|
Titel | Zur Bedeutung der Emblematik für die Historische Pädagogik. |
Quelle | Aus: Schmitt, Hanno (Hrsg.): Bilder als Quellen der Erziehungsgeschichte. Bad Heilbrunn, Obb.: Klinkhardt (1997) S. 273-290 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 3-7815-0898-6 |
Schlagwörter | Historische Pädagogik; Bildungsgeschichte; Begriff; Rezeption; Bildergeschichte; Absolutismus; Begriff; Deutschland; Rezeption; Symbol; Bildergeschichte; Kunst; Deutung; Abzeichen; Gliederung; Bildmaterial; Forschungsgegenstand; Absolutismus; Geschichte (Histor); Ikonografie; Kunst; 19. Jahrhundert; 20. Jahrhundert; Aufklärung (Epoche); Renaissance (Epoche); Abzeichen; Bildmaterial; Deutung; Forschungsgegenstand; Funktion (Struktur); Gliederung; Symbol; Alciati, Andrea; Deutschland |
Erfasst von | BBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung des DIPF, Berlin |
Update | 2000_(CD) |