Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Ihatsu, Markku; Ruoho, Kari; Happonen, Heikki |
---|---|
Titel | Zum Funktionsbild des ambulanten Sonderlehrers in Finnland. |
Quelle | In: Sonderpädagogik, 28 (1998) 3, S. 158-167 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0342-7366 |
Schlagwörter | Finnland; Gesamtschule; Lehrer; Sonderschule; Ausland; Berufsbild; Aufgabe; Sonderpädagoge; Gesamtschule; Lehrer; Berufsbild; Sonderschule; Ambulanzlehrer; Sonderpädagoge; Aufgabe; Funktion (Struktur); Mobiler Dienst; Ausland; Finnland |
Abstract | In Finnland gibt es seit Anfang der 70er Jahre die für die gesamte Altersstufe bestimmte Gesamtschule als 9jährige Pflichtschule. Der vorliegende Beitrag beschreibt das Funktionsbild des Sonderpädagogen in der Gesamtschule unter den sich verändernden Gesellschafts- und Bildungsverhältnissen. Er basiert auf Ergebnissen des Forschungsprojekts "Situation, Veränderung und Werte des ambulanten Sonderunterrichts". |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2000_(CD) |