Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Schnurer, Jos |
---|---|
Titel | 50 Jahre Allgemeine Erklärung der Menschenrechte. Eine "unvollendete Revolution" oder eine "Real-Utopie"? |
Quelle | In: Schulmagazin 5 - 10, 13 (1998) 12, S. 13-20Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0947-2746 |
Schlagwörter | Geschichtsunterricht; Politische Bildung; Schuljahr 10; Fächerübergreifender Unterricht; Menschenrechtsverletzung; Schuljahr 07; Schuljahr 08; Schuljahr 09; Schuljahr 10; Sekundarstufe I; Didaktische Grundlageninformation; Fächerübergreifender Unterricht; Geschichtsunterricht; Menschenrechte; Menschenrechtsverletzung; Politische Bildung; Amnesty International; Amnesty International |
Abstract | Der Autor stellt die Allgemeine Erklärung der Menschenrechte in ihren Zielen, ihrem Entstehungsprozess und ihren Inhalten vor. Im Anschluss daran zeigt er vielfältige Ansätze zur Menschenrechtserziehung, zur unterrichtlichen Umsetzung auf. |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2000_(CD) |