Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enGrigutsch, Stefan; Raatz, Ulrich; Toerner, Guenter
TitelEinstellungen gegenueber Mathematik bei Mathematiklehrern.
QuelleIn: Journal für Mathematik-Didaktik, 19 (1998) 1, S. 3-45Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0173-5322
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Einstellung (Psy); Lehrer; Mathematik; Mathematikunterricht; Modell
AbstractIn dieser Untersuchung beschraenken wir uns auf die erste globale Fragestellung und zwar auf das Bild der Lehrer von Mathematik in einem bestimmten Ausschnitt, wie er durch unseren inhaltlichen Untersuchungsansatz (vgl. Abschnitt 2.1.) vorgegeben ist. Zum einen fragen wir, welche Einstellungen die Lehrer gegenueber der Mathematik besitzen. Zum anderen untersuchen wir, welche Struktur das Mathematik-Bild aufweist Schliess lich betrachten wir noch, ob sich Lehrer verschiedener Schulformen der Sekundarstufen in ihren Einstellungen unterscheiden. Daneben moechten wir auch unsere Grundvorstellungen (vgl. Abschnitt 2.1.) und methodischen Prinzipien zur Diskussion stellen. (Aus der Einleitung).
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update1999_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal für Mathematik-Didaktik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: