Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchneider, Christa
TitelEffektiv Üben im Mathematikunterricht, Teil 2.
QuelleIn: Grundschulunterricht, 44 (1997) 12, S. 41-43Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-2079
SchlagwörterGrundschule; Mathematikunterricht; Lernspiel; Fachdidaktik; Übung; Anfangsunterricht; Selbstkontrolle; Schuljahr 01; Grundschule; Primarbereich; Arbeitsmethode; Didaktische Grundlageninformation; Übung; Anfangsunterricht; Lernmaterial; Lernspiel; Unterrichtsmaterial; Fachdidaktik; Mathematikunterricht; Arbeitsform; Selbstkontrolle
AbstractIn Fortsetzung des 1. Teiles über die lernpsychologischen und lernbiologischen Voraussetzungen für guten Übungserfolg sowie über das Beziehungsgeflecht zwischen Assoziation bzw. Strukturierungen und Übungseffektivität werden in diesem Teil weitere Übungsgesetze aufgeführt, die wesentlich zum Erfolg mathematischer Übungen beitragen können: Üben an der konkreten Situation; Üben mit Hilfe des didaktischen Spiels; Üben an Materialien mit Selbstkontrolle.(LSW).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update1999_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschulunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: