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InstitutionVerband Deutscher Sonderschulen. Landesverband Baden-Wuerttemberg
TitelAus dem Landtag.
QuelleIn: Sonderschule in Baden-Württemberg, 20 (1987) 4, S. 189- 193    Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0935-6800
SchlagwörterFrühförderung; Schüler; Technologie; Statistik; Sonderpädagogische Einrichtung; Sonderschule; Bildungspolitische Schrift
AbstractBerichtet wird ueber die Beschaeftigung des Landtags von Baden- Wuerttemberg mit dem Bereich "Sonderschule". Zum Bereich Fruehfoerderung werden Statistiken ueber Sonderschulkindergaerten und die in ihr Betreuten wie auch ueber Sonderpaedagogische Beratungsstellen angegeben. Hingewiesen wird im Rahmen der Informationen ueber schulische Bildung auf den staerkeren Einsatz von modernen Technologien, vor allem in Sonderschulen fuer Sinnesgeschaedigten und fuer Koerperbehinderte. Zur Integrationsforderung wird bemerkt, dass Kinder, die den Bildungsgaengen von Schulen fuer Geistigbehinderte oder fuer Lernbehinderte entsprechen, fuer eine gemeinsame Unterrichtung mit nichtbehinderten Kindern nicht in Betracht kommen; entsprechende Aussagen werden ueber gehoerlose Kinder gemacht. Die Schulstatistiken von Sonderschulen verschiedener Schultypen fuer die Zeit von 1981-1987 werden tabellarisch dargestellt.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1998_(CD); 2001/1
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