Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
InstitutionVerband Deutscher Sonderschulen. Landesverband Baden-Wuerttemberg
TitelAus dem Landtag.
QuelleIn: Sonderschule in Baden-Württemberg, 20 (1987) 4, S. 189- 193Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0935-6800
SchlagwörterFrühförderung; Schüler; Technologie; Statistik; Sonderpädagogische Einrichtung; Sonderschule; Bildungspolitische Schrift
AbstractBerichtet wird ueber die Beschaeftigung des Landtags von Baden- Wuerttemberg mit dem Bereich "Sonderschule". Zum Bereich Fruehfoerderung werden Statistiken ueber Sonderschulkindergaerten und die in ihr Betreuten wie auch ueber Sonderpaedagogische Beratungsstellen angegeben. Hingewiesen wird im Rahmen der Informationen ueber schulische Bildung auf den staerkeren Einsatz von modernen Technologien, vor allem in Sonderschulen fuer Sinnesgeschaedigten und fuer Koerperbehinderte. Zur Integrationsforderung wird bemerkt, dass Kinder, die den Bildungsgaengen von Schulen fuer Geistigbehinderte oder fuer Lernbehinderte entsprechen, fuer eine gemeinsame Unterrichtung mit nichtbehinderten Kindern nicht in Betracht kommen; entsprechende Aussagen werden ueber gehoerlose Kinder gemacht. Die Schulstatistiken von Sonderschulen verschiedener Schultypen fuer die Zeit von 1981-1987 werden tabellarisch dargestellt.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1994_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Sonderschule in Baden-Württemberg" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: