Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Andelfinger, Bernhard |
---|---|
Titel | Lernen und Auslese im Schulsystem am Beispiel der "Rechenschwaeche". Mehrebenenanalyse der Funktionen unseres Bildungssystems und Versuch einer ideologiekritischen Folgerung auf didaktische Ansaetze und praktische Umsetzungen. Book review: Steeg, F.H.: Lernen und Auslese im Schulsystem am Beispiel der "Rechenschwaeche". Frankfurt/Main: Peter Lang, 1996, 176 p. (Schriftenreihe paedagogische Psychologie, Vol. 5), ISBN 3-631-30731-4. ISSN: 0044-4103. |
Quelle | In: Zentralblatt für Didaktik der Mathematik, 29 (1997) 6, S. 196-198
PDF als Volltext |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0044-4103; 1615-679X |
Schlagwörter | Bildungsziel; Forschung; Pädagogische Psychologie; Sozialpsychologie; Bildungspolitik; Schüler; Fehler; Leistungsschwäche; Schülerleistung; Lernen; Didaktik; Förderunterricht; Fachdidaktik; Mathematikunterricht; Rechenschwäche; Leistung; Leistungsmessung |
Erfasst von | FIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur |
Update | 1998_(CD) |