Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inJank, Werner
TitelErgebnissicherung im Unterricht. Anregungen zum unterrichtsprakt. Umgang mit e. theoret. ungeloesten Problem.
QuelleIn: Westermanns pädagogische Beiträge, 38 (1987) 11, S. 8- 15Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0043-3446
SchlagwörterErfolgskontrolle; Lernen; Handlungsorientierung; Unterrichtsplanung; Unterrichtserfolg; Erfolgskontrolle; Lernen; Ergebnissicherung; Handlungsorientierung; Unterrichtserfolg; Unterrichtsplanung; Unterrichtsziel; Unterrichtsmaterial; Didaktische Erörterung
AbstractUnterrichtsinhalte und Unterrichtsergebnisse sind nicht dasselbe. Nur ein Teil der Unterrichtsergebnisse ist geplant, nur ein Teil der Unterrichtsziele wird tatsaechlich erreicht. Nicht alle Unterrichtsergebnisse sind auch der Ergebnissicherung zugaenglich, die ganz unterschiedliche didaktische Funktionen haben kann: Rueckmeldung und Korrektur, Leistungsbeurteilung usw. Wenn man davon ausgeht, dass ein Lehrziel die Handlungsfaehigkeit der Schueler ist, dann ist abschliessend fuer eine handlungsorientierte Ergebnissicherung zu plaedieren.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1994_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Westermanns pädagogische Beiträge" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: