Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWippermann, H.
TitelBogenlaenge und Kruemmung im Analysisunterricht unter Verwendung mathematischer Software. T. 2. Funktionsdiskussion, Kruemmung als Aenderungsrate der Richtung, Kruemmungsformel.
QuelleIn: Mathematik in der Schule, 34 (1996) 7-8, S. 422-428Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0465-3750
SchlagwörterMathematik; Computer; Computerunterstützter Unterricht; Kurvendiskussion; Computer; Computerunterstützter Unterricht; Computer-Algebra-System; Analytische Mathematik; Differenzialrechnung; Funktion (Math); Kurvendiskussion; Mathematik
AbstractDer Einsatz mathematischer Software gestattet eine elementare Behandlung von Bogenlaenge und Kruemmung. Bei der Bestimmung der Bogenlaenge wurden in Folge 1 einbeschriebene Sehnenzuege bzw. Zuege von Tangentenstuecken verwandt. Bei der Behandlung der Kruemmung werden zahlreiche unterschiedliche Methoden vorgestellt, von denen einige den Kruemmungskreis und andere die Rate der Richtungsaenderung einer Kurve heranziehen.
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Mathematik in der Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: