Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Zamel, Vivian |
---|---|
Titel | Teaching those missing links in writing. |
Quelle | In: ELT journal, 37 (1983) 1, S. 22-29 |
Beigaben | Anmerkungen |
Sprache | englisch; englische Zusammenfassung |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0307-8337; 0951-0893 |
Schlagwörter | Englisch; Fremdsprachenunterricht; Syntax; Konjunktion; Übungsform; Didaktische Grundlageninformation; Übungsform; Stoffverteilung; Konjunktion; Syntax; Fremdsprachenunterricht; Englisch; Darbietung; Stoffaufbereitung |
Abstract | Entgegen dem typischen Lehrbuchansatz, Listen von Konjunktionen nach ihrer Bedeutung geordnet darzubieten, moechte die Autorin Bindewoerter entsprechend ihrer grammatischen Funktion zusammenstellen. Dies erleichtere den Lernern die richtige Anwendung. Der Artikel wird ergaenzt durch verschiedene Paradigmata von Uebungstypen, mit deren Hilfe die Schueler erkennen sollen, auf welche Weise eine bestimmte Konjunktion eine Verbindung zwischen den vorgetragenen Ideen herstellt. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 1994_(CD) |