Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBach, Heinz
TitelSonderpädagogische Förderung von Kindern und Jugendlichen mit Beeinträchtigungen im Lernen - Bilanz und Perspektiven.
QuelleIn: Die neue Sonderschule, 42 (1997) 1, S. 17-22Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0323-4592; 1437-8205
SchlagwörterIntegration; Kind; Sonderschule; Zukunft; Regelschule; Behinderung; Entwicklung; Lernbehinderung; Kind; Regelschule; Lernbehinderung; Lernschwierigkeit; Integrierender Unterricht; Behinderung; Sonderpädagogische Förderung; Sonderschule; Entwicklung; Integration; Zukunft
AbstractDer Autor zieht zunächst eine Bilanz der Verdienste der traditionellen und bis heute in der Praxis vorherrschenden Position sonderpädagogischer Förderung, bes. durch die Sonderschule für Lernbehinderte, und zeigt dann die wesentlichen Kritikpunkte der letzten Jahrzehnte auf. Darauf basierend stellt er als Perspektive zukünftiger Entwicklung die erforderliche Komplexität der Sichtweise und der Förderung sowie deren weitmögliche Integriertheit und Frühzeitigkeit heraus. (LSW).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Die neue Sonderschule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: