Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Startseite

Literaturnachweis - Detailanzeige

AutorenWeisgerber, Bernhard; Raekel, Hans-Herbert; Emericzy, Tibor; u.a.
TitelSpezifische Unterrichtsmethoden und strukturen.
QuelleAus: Internationaler Deutschlehrerverband. Tagung 7. Budapest: Készuelt a TIT Rotauezemében (1983) S. 145-155    Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
SchlagwörterMethode; Kind; Vorschule; Frühbeginn; Didaktische Grundlageninformation; Unterrichtsorganisation; Deutsch; Fremdsprachenunterricht; Modellversuch; Fernstudium; Dialog; Kanada
AbstractMit spezifischen Unterrichtsmethoden und -strukturen befassten sich die 16 Vortraege innerhalb der Sektion 5; sie konzentrierten sich vor allem auf das Unterrichtssystem und die verschiedenen Unterrichtsmodelle in den unterschiedlichen Schultypen der Laender. Praxis und Theorie - vielfach auf Fremdsprachen-Anfaengerunterricht fuer Kinder bezogen - wurden in enger Verbindung gesehen. Die Beantwortung der Frage "Lernt man im Fremdsprachenunterricht nicht gerade auch seine Muttersprache?" wurde ebenfalls versucht. Es wurde ueber Moeglichkeiten und Grenzen des Fremdsprachenunterrichts fuer Kinder und ueber Dialogstrukturen im Unterricht diskutiert. Ein kanadisches Unterrichtsmodell "Deutsch fuer Anfaenger im Fernstudium" wurde vorgestellt. Ueber Wirklichkeiten und Perspektiven zum Deutschunterricht in Japan informierte ein weiteres Referat. Der letzte Vortrag befasste sich mit den Moeglichkeiten des Deutschlernens im Vorschulalter.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1998_(CD); 2001/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf.
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen Ausführen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code