Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Startseite

Literaturnachweis - Detailanzeige

AutorenWallner, Tamás; Wenzel, Johannes; Lach, Friedhelm; u.a.
TitelFaktoren der Lerneffektivitaet.
QuelleAus: Internationaler Deutschlehrerverband. Tagung 7. Budapest: Készuelt a TIT Rotauezemében (1983) S. 131-144    Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
SchlagwörterGedächtnis; Kreativität; Lernpsychologie; Medienverbund; Fehlerbewertung; Lernen; Motivation; Didaktische Grundlageninformation; Unterricht; Deutsch; Fehlertheorie; Kommunikative Kompetenz; Sprachkompetenz; Sprechen; Effizienz
AbstractDie Ergebnisse von 14 Referaten zu dem Hauptthema "Faktoren der Lerneffektivitaet" und den daraus entwickelten weiteren Themenstellungen werden mitgeteilt. In den Vortraegen ging es um gedaechtnispsychologische Aspekte eines medienunterstuetzten Deutschunterrichts, um hoehere Lerneffektivitaet durch Aktualmotivation oder um den Faktor der Kreativitaet von Lehrer und Schueler im Unterricht. Die Rolle der Medien in der Textsemantisierung wurde untersucht und ueber Fehleranalysen sowie das Problem der Sprechfertigkeit in den Schulen der CSSR berichtet. Die Frage der grammatischen Korrektheit in Relation zur Verstaendlichkeit wurde von einem daenischen Referenten innerhalb dieser Sektion behandelt.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1998_(CD); 2001/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf.
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen Ausführen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code