Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchlesinger, Johannes
TitelLandeskundliche Aspekte beim Unterricht mit dem Schulfernsehen: Mittelstufe.
QuelleIn: Der fremdsprachliche Unterricht, 17 (1983) 66, S. 120-125Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch; deutsche Zusammenfassung; englische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0340-2207
SchlagwörterPsychologie; Film; Englisch; Film; Fremdsprachenunterricht; Psychologie; Didaktik; Landeskunde; Schulfernsehen; Sekundarstufe I; Didaktik; Didaktische Grundlageninformation; Schulfernsehen; Spielfilm; Unterrichtsmaterial; Fremdsprachenunterricht; Englisch; Landeskunde; Spielfilm
AbstractDurch den Einsatz von Schulfernseh-Filmen im Fremdsprachenunterricht wird den Schuelern ein bestimmtes Bild vom Zielland vermittelt, das - zumal wenn es sich um Filme handelt, die nicht explizit landeskundliche Aspekte in den Vordergrund ruecken wollen - der Korrektur bzw. Ergaenzung bedarf. An zwei Beispielen - einem Spiel- und einem Dokumentarfilm - wird gezeigt, dass es unabdingbar ist, durch filmische Darbietungen gepraegte Einstellungen kritisch aufzuarbeiten.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1994_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der fremdsprachliche Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: