Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Wiegmann, Ulrich |
---|---|
Titel | Zur Funktion des curricularen Vergleichs autoritärer Erziehungsverhältnisse. Juden und jüdische Geschichte in Lehrplänen und Lehrbüchern der letzten sechs Jahrzehnte. |
Quelle | Aus: Strukturwandel deutscher Bildungswirklichkeit. Wissenschaftliches Symposium am Institut für Allgemeine Pädagogik der Humboldt-Universität zu Berlin, 5. bis 7. Dezember 1992. Berlin: Humboldt-Universität (1993) S. 43-58 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
Schlagwörter | Erziehung; Ideologie; Vergleich; Bildungsgeschichte; Beeinflussung; Curriculum; Lehrstoff; Unterricht; Autoritärer Staat; Geschichte (Histor); Geschichtsbild; Geschichtsunterricht; Antisemitismus; Antizionismus; Nationalsozialismus; Sozialismus; Judentum; Deutschland (1945-1949); Deutschland (bis 1945); Deutschland-BRD; Deutschland-DDR; Deutschland-Sowjetische Besatzungszone |
Erfasst von | BBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung des DIPF, Berlin |
Update | 1997_(CD) |