Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inPaulus, Hartmut
TitelErfahrungsbericht: Hoerspielproduktion von Schuelern.
QuelleIn: Der fremdsprachliche Unterricht, 17 (1983) 66, S. 142-144Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch; englische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0340-2207
SchlagwörterKreativität; Hörspiel; Englisch; Fremdsprachenunterricht; Hörspiel; Kreativität; Schüler; Lehrbuch; Hausaufgabe; Selbsttätigkeit; Textproduktion; Sekundarstufe I; Schüler; Didaktische Grundlageninformation; Hausaufgabe; Selbsttätigkeit; Kassettenrekorder; Lehrbuch; Textbearbeitung; Textproduktion; Fremdsprachenunterricht; Englisch
AbstractZwei Hoerspiele, die Schueler der Jahrgangsstufe 6 als Hausaufgabe im Anschluss an Unit 5 des Lehrbuchs "Englisch G2" gefertigt hatten, werden naeher beschrieben und dann kommentiert. Schuelern der Jahrgangsstufe 9, die vorher bereits 19 der 25 Episoden aus "Kernel Lessons Intermediate" (London: Longman, 1971) bearbeitet, wie die erste Gruppe aber noch nie selbst ein Hoerspiel erstellt hatten, wurde ebenfalls die Aufgabe der Hoerspielgestaltung uebertragen. Auch in diesem Fall werden die beiden so entstandenen Hoerspiele kurz beschrieben und kommentiert. Schlussfolgernd erlaeutert der Autor, dass Schueler bereits auf einer sehr fruehen Stufe in der Lage sind, eine so komplexe Form wie das Hoerspiel selbstaendig und kreativ zu bearbeiten.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1994_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der fremdsprachliche Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: