Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Startseite

Literaturnachweis - Detailanzeige

AutorMallikarjun, B.
TitelGeneral and need based second language courses.
QuelleIn: IRAL : International review of applied linguistics in language teaching, 21 (1983) 3, S. 230-233    Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0019-042x
SchlagwörterDidaktische Grundlageninformation; Lernziel; Lehrplan; Lehrmaterialaufbau; Fremdsprachenunterricht; Fachsprache
AbstractEs wird eine Unterscheidung getroffen zwischen GLC- (General Second/ Foreign Languages Course) und NLC- (Need Based Second/Foreign Language Course) Kursen, wobei die Kriterien die dem Lerner eigenen Beduerfnisse sind, welche den NLC-Kurs in seiner Struktur bestimmen. Zu den Stichwoertern "Syllabus", "Duration and Reinforcement", "Register and Style", "Mode of Operation", "Structure and Vocabulary" sowie "Testing and Evaluation" nennt der Beitrag in Unterschiede und Gemeinsamkeiten der beiden Kurstypen in summarischer Auflistung. Den als wichtig erkannten drei Stufen im Aufbau eines NLC-Kurses (Situationen finden, in denen die Sprache angewandt werden kann; Strukturen ermitteln, die in diesen Situationen auftreten; Vokabeln benennen, die zum Einsatz kommen sollten) gelten die abschliessenden Bemerkungen.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1998_(CD); 2001/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "IRAL : International review of applied linguistics in language teaching" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen Ausführen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code