Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Startseite

Literaturnachweis - Detailanzeige

AutorenLacasa, Judith N.; Lacasa, Jaime
TitelStudentperceived communication needs: Infrastructure of the functional - notional syllabus. Spanish point of view.
QuelleIn: Foreign language annals, 16 (1983) 3, S. 179-186    Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben; Tabellen
Spracheenglisch; englische Zusammenfassung
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0015-718x
SchlagwörterStatistische Auswertung; Didaktische Grundlageninformation; Lehrplan; Anfangsunterricht; Kommunikative Kompetenz; Fremdsprachenunterricht; Französisch; Spanisch; Hochschule; Übersicht
AbstractUm die Kommunikationsbeduerfnisse der Lerner zu identifizieren und zum Zwecke der Erstellung eines notional-funktionalen Lehrplanes nach Prioritaeten zu ordnen, wurde an der "Iowa-State"-Universitaet eine Befragung von Spanischstudenten im Anfangssemester durchgefuehrt. Die Ergebnisse, die in mehreren Tabellen dargestellt und erlaeutert werden, zeigen eine grosse Uebereinstimmung mit den im Rahmen des franzoesischen Anfaengerunterrichts an der "Purdue"-Universitaet gefundenen Resultaten (siehe: Harlow, Linda L., et al. "Student-Perceived Communication Needs: Infrastructure of the Functional/Notional Syllabus", in: Foreign Language Annals, 13 /1980/ 1, S. 11 - 22)
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1998_(CD); 2001/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Foreign language annals" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen Ausführen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code